Mittwoch, 20. August 2014

#day30

Mein letzter Tag der Whole30-Challenge. Was mir am Anfang am meisten schwer fiel, war der Verzicht auf Brot zum Frühstück. Aber mit der Zeit habe ich ein Gefühl dafür entwickelt, was ich alternativ essen kann und dass es, wenn es hart auf hart kommt, auch immer noch Brot-Alternativen gibt, die ich essen kann.

Frühstück

Natürlich wieder Frucht-Smoothie, eins der Dinge, die sich schön eingependelt haben und zur Routine geworden sind.

Mittagessen

Zum Mittag habe ich von der Rezepte-Tester-Auswahl von Paleo360 einen Tomaten-Chili-Salat gegessen. Ich kann natürlich wieder das Rezept nicht verraten, aber soviel: Tomaten mit frischer Chili und ein paar Gewürzen sind außerordentlich lecker.

Abendessen

Wieder ein Rezept von der Auswahl von Paleo360: Lachs-Zitronen-Spieße. Und wieder ein Rezept, das mich begeistert hat. Dazu habe ich noch ein paar Tomaten aufgeschnitten und mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Essig angemacht.

Snacks

Nach dem eher leichten Mittagessen gab es zwischendurch ein wenig Nektarine.

Resümee

Wow, mein letzter Tag der 30-Tages-Challenge, ich habe es geschafft! Und was viel schöner ist: ich habe in diesen 30 Tagen sage und schreibe 6 kg abgenommen, obwohl ich nur einmal (shame on me!) beim Sport war. Ich bin absolut begeistert. Wie ich auch schon in vorherigen Posts geschrieben habe, werde ich mich weiterhin an diese Ernährung halten, natürlich nicht mehr ganz so super streng, aber ich fühle mich sehr wohl damit.
Zur Feier des Tages gehe ich jetzt mit Freunden ein echtes Bier trinken, mit Gluten drin! Ohoh ;-)

Lisa

1 Kommentar:

  1. Hallo Lisa!

    Glückwunsch zur bestandenen Challenge :-) Hoffe die Erfolge waren langfristig. Ich mache gerade so etwas ähnliches und dokumentiere es auf eximum.de. Bin immer happy über gute Ratschläge. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!!!

    AntwortenLöschen