Montag, 4. August 2014

#day14

Frühstück

Ich habe gestern Abend noch eine Banane klein geschnitten und eingefroren. Eigentlich bin ich nicht so zimperlich, aber ich mag es nicht, wenn Bananen bräunlich, weich werden und so süß schmecken, deshalb musste die gute ins Eis weichen.
Das kam mir heute morgen dafür außerordentlich gelegen, es war wieder so superwarm und ganz spontan habe ich aus dem Frucht-Smoothie eine Art halbgefrorenes Eis gemacht. So war mein Frühstück sehr erfrischend und genau das Richtige für dieses schwülwarme Wetter.

Mittagessen

Heute hatte ich total Appetit auf die Hühnchen-Sticks von Tag 10 und hab mir diese mit einer Brokkoli-Tomaten-Pfanne gemacht.
Für 3 Portionen braucht man:
  • 1 Brokkoli
  • 1 Dose gehackte Tomaten (auf die Zutaten achten)
  • 1 Knoblauchzehe
  • schwarze Oliven nach Geschmack
  • Kokos-oder Olivenöl
  • Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
Den Brokkoli abbrausen und in mundgerechte Stücke schneiden. In einer Pfanne Öl erhitzen und den gehackten Knoblauch kurz andünsten, dann den Brokkoli mit anbraten. Nach etwa 5 min die Dosentomaten dazugeben. Mit der Gemüsebrühe kann man prima noch die Dose von den Tomaten ausspülen und dann zu dem Brokkoli geben. Das Gemüse nun zugedeckt für etwa 10 min garen lassen (ich mag es, wenn der Brokkoli noch etwas Biss hat). Zum Schluss die Oliven dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer es feurig mag, kann noch etwas Chili hinzufügen.

Abendessen

Ich habe heut Abend einfach Reste von heute Mittag gegessen. So hatte ich ein schnelles und leckeres Abendessen.

Snacks

Heute Vormittag hatte ich etwas Heißhunger und habe noch eine Nektarine gegessen.

Resümee

Ich fand es gut, dass heute Abend das Essen so schnell fertig war. Natürlich gibt es, wenn man Reste isst, nicht so viel Abwechslung und das Experimentieren hält sich auch in Grenzen. Aber gerade, wenn man erledigt von der Arbeit nach Hause kommt, nimmt man das ganz gerne in Kauf.

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen