Samstag, 16. August 2014

#day26

Frühstück

Frühstück bei meinem Papa, jubdidu! Ich hab ihn echt lange nicht gesehen und freue mich, dass er ebenfalls großes Interesse an meiner umgestellten Ernährung hat.
Zum Frühstück gab es also das Brot, das ich gestern Abend noch gebacken habe, mal mit Honig und mal mit Oliven. Außerdem hat mein Papa mir ganz viele Nüsse und Trockenobst rausgesucht, davon gab es auch ein wenig.

Mittagessen

Es gab ganz einfaches
Gemüse-Ratatouille
für 2-3 Portionen:
  • 2 mittelgroße Zucchini
  • 1 Aubergine
  • 1 Zwiebel
  • 500g gehackte/passierte Tomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Kräuter nach Geschmack
Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden, die Zwiebel und den Knoblauch würfeln. Zwiebel und Knoblauch in etwas Olivenöl andünsten und das restliche Gemüse dazugeben und mit anbraten. Wenn der gewünschte Bräunungsgrad erreich ist, das Gemüse mit den gehackten/passierten Tomaten ablöschen, noch eine Weile köcheln lassen und dann mit den Gewürzen abschmecken.

Abendessen

Wir waren heute nachmittag bei meinen Großeltern und davor noch im Bioladen Kekse und so etwas einkaufen. Dabei bin ich auf Frucht-Nuss-Riegel gestoßen, die quasi überhaupt keine Zusätze haben. Zumindest keine, die nicht Paleo wären. So sah also mein Abendessen aus:
In den Riegeln waren lediglich Datteln und Mandeln und dann, je nach Riegel, Kakaopulver (ohne Zucker), Cashew-Nüsse oder Kokosraspeln. Die Verkäuferin meinte zu mir, ihr würden diese Riegel nicht so gut schmecken, da sie nicht so süß wären.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich begeistert bin. Erstmal ist es echt schwer, etwas zu finden, das kaum irgendwelche merkwürdigen Zusätze enthält und dann auch noch gut schmeckt. Natürlich sind die Riegel nicht sonderlich süß, aber gerade das finde ich gut, da ich eh nicht so der Süß-Esser bin.

Snacks

Für alle, die heute keine Paleo-Esser sind, gab es nachmittags Kekse bei Oma und Opa. Für mich natürlich nicht, aber ich hatte kein Problem damit, darauf zu verzichten. Außerdem hatte ich wieder nicht so viel Hunger, sodass es eh keine Snacks gab für mich.

Resümee

Ein wirklich toller Tag bei meinem Vater und meinen Großeltern. Und von den Riegeln bin ich auch ganz begeistert, ich hoffe, die gibt es bei mir zu Hause auch im Bioladen.

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen