Sonntag, 3. August 2014

#day13

Frühstück

Ich hatte von dem Zucchini-Brot von Tag 5 ja eins (in Scheiben) eingefroren, aber so richtig begeistert war ich davon nicht. Ich habe heute dennoch einen neuen Versuch gestartet und von dem Brot ein paar Scheiben im Backofen auf höchster Stufe für 5-10 Minuten gebacken. Dadurch ist es etwas fester und am Rand sogar etwas knusprig geworden. Ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich hab es mit der Auberginen-Paprika-Creme und etwas Schinken gegessen, es hat echt ganz gut geschmeckt, aber mir persönlich ist das Brot immer noch zu süß.

Mittagessen

Ich habe mir Reste des Kohl-Eintopfes warm gemacht und darüber angerösteten Würfelschinken gestreut.
An sich ist so ein Eintopf ja eher ein Herbst- und Winteressen, da er so schön von innen wärmt. Aber wenn es draußen so warm und schwül ist, soll es ja ganz gut sein, solche warmen Mahlzeiten zu essen.

Abendessen

Der Burger von gestern war so unglaublich lecker, dass ich ihn heute in einer abgeänderten Variante zubereitet habe: statt der Avocado und des Schinkens habe ich im Backofen gegrillte Paprika als Belag genommen. Ich bin immer noch absolut begeistert, was man aber unbedingt beachten sollte bei diesem Brot: Die Leinsamen saugen sehr viel Flüssigkeit auf, auch wenn man sie schon gegessen hat. Deshalb ist es wichtig, bei allen Gerichten mit Leinsamen viel zu trinken!

Snacks

Heute habe ich nichts zwischen den Mahlzeiten gegessen, da sie an sich schon sehr sättigend waren und ich (vermutlich durch das Wetter) nicht so viel Appetit hatte.

Resümee

Eigentlich gibt es nichts Neues. Ab und zu bin ich genervt davon, dass man doch ziemlich viel Zeit damit verbringt, zu kochen. Aber man kann einiges ganz gut vorbereiten und große Portionen zubereiten, sodass man mehrere Tage von einem Gericht essen kann.

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen