Samstag, 9. August 2014

#day19

Frühstück

Oh, wen wundert's noch: Frucht-Smoothie, halbgefrohren.

Mittagessen

Da ich ja morgen schon zu meiner Mutter fahren, mussten meine Gemüsereste weichen. Dazu hat sich der bunte Salat prima angeboten. Alles, was ich an Gemüse noch hatte und was ich gern im Salat esse, ist hier gelandet und hat natürlich spitze geschmeckt.

Abendessen

Ich habe heute wieder ein Paleo-Sandwich gemacht, belegt mit dem restlichen Dip, Tomate, Paprika, Gurke und zur Feier des Tages einem dünnen Hähnchenbrustfilet. Das schmeckt einfach jedes Mal aufs Neue supergut!

Snacks

Bei der Arbeit gab es wieder einen Apfel und außerdem ein paar gesalzene Macadamias. Übrigens sind diese eine supergute und leider etwas teurere Alternative für Erdünsse (=Hülsenfrüchte und deshalb nicht Paleo). Ich habe die Macadamias schon fertig gesalzen und geröstet im Supermarkt gekauft. Wenn man das tut, ist es wichtig, dass man auf die Zutaten achten. Viele Nüsse werden mit pflanzlichen Fetten (und mit Sicherheit nicht mit kaltgepresstem oder Kokosöl) geröstet oder haben sonst irgendwelche abstrusen Geschmacksverstärker und sonstigen Zutaten drin. Ich gehe dabei nach dem Prinzip vor: was mir nichts sagt, wird nicht gegessen bzw. was einem 5-jährigem Kind nichts sagen würde, wird nicht gegessen.
Deshalb immer schön Ausschau halten nach Nüssen, die mit möglichst wenigen und einfachen Zutaten angeröstet werden, wenn es denn fertig gewürzte Nüsse sein sollen.

Resümee

Wie sich zeigt, haut auch so ein Reste-Tag ganz gut paleokonform hin. Dass ich morgen früh nochmal einen Smoothie frühstücken werde, bevor ich fahre, ist hoffentlich klar ;-)
Ich bin ganz gespannt auf die Woche bei meiner Mutter, dem Besuch bei meinem Vater und wie sich da meine Ernährung durchsetzen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen