Sonntag, 10. August 2014

#day20

Frühstück

Wie ich es gestern schon angekündigt habe, gab es zu meinem letzten Frühstück vorm Mutti-Urlaub wieder einen Frucht-Pürree. Ich bin aber mal gespannt, wie sich mein Frühstück bei Mama gestalten wird. Sie macht auch ganz gern Smoothies, aber hat etwas andere Obst-Vorlieben als ich.

Mittagessen

Ich saß leider bis in den Nachmittag hinein im Zug und musste auf Obst und Studentenfutter zurückgreifen. Die Fahrt war aber so stressig und warm, dass ich gar nicht so viel Appetit hatte, deswegen war das schon ok so.

Abendessen

Abendessen bei Mutti! Ich habe sie natürlich vorher ein bisschen informiert, wie ich mich jetzt ernähre und sie war ganz angetan davon. Meine Mama achtet auch sehr viel auf ihre Ernährung, aber mehr in Richtung vegan.
Zum Abendessen wollte sie Grüne Bohnen mit Kartoffeln und ein paar angebratenen Pilzen machen. Die Kartoffeln sind natürlich für mich ausgeschieden, stattdessen habe ich mir einfach Rührei mit Kräutern aus dem Garten gemacht.

Snacks

Mein Mittagessen war ja vielmehr Snack als vollständige Mahlzeit, aber es gab dann doch zum DVD- und Schnatterabend mit Mutti ein paar Nüsse und so vegane Öko-Cracker. Anders kann ich das nicht beschreiben, aber sie waren aus Mandelmehl und Chia-Samen. Auch die restlichen Zutaten haben in das Paleokonzept gepasst, deshalb habe ich das mal ausprobiert.

Resümee

Die Zugfahrt war total stressig und hat meinen Essrhythmus total durcheinander gebracht, aber ich bin unendlich froh, bei meiner Mama heile angekommen zu sein.
Ich bin gespannt, wie schwer sich meine Ernährung diese Woche gestalten wird. Meine Mama ist ganz begeistert und wünscht sich unbedingt, dass ich ihr ein paar meiner Lieblings-Rezepte koche.

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen