Montag, 11. August 2014

#day21

Frühstück

Natürlich gab es wieder Frucht-Smoothie. Ich habe ihn heute mit Banane, Blaubeeren und Honigmelone gemacht. Außerdem hat Mutti Haselnussmilch, absolut lecker und ziemlich teuer, da, davon musste unbedingt ein Schuss mit rein.
Zur Feier des Tages gibt es das Ganze sogar mit Bild:

Mittagessen

Ich habe heute sehr spät gefrühstückt, wie das halt so im Urlaub ist. Und meinen großen Hunger wolle ich auch lieber für das Abendessen heute aufsparen, damit ich mit Mama zusammen essen kann.
Deshalb habe ich zum Mittag bloß eine Avocado mit Salz und Pfeffer und etwas Bio-Oliven-Pesto aus dem Glas (natürlich vorher auf Paleotauglichkeit überprüft) gegessen.

Abendessen

Sooo, Experimentezeit! Meine Mama hat so ein supertolles Zucchini-Spaggetti-Schneide-Gerät, das musste ich unbedingt ausprobieren.
Deshalb gab es Zucchini-Spaghetti-Bolognese für 3 ziemlich hungrige Mäuler:
  • 4 mittelgroße Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwa 500g Tomate
  • für mehr "Soßigkeit" (und damit es schneller geht) habe ich von Zwergenwiese fertige Arrabiata-Soße aus dem Glas genommen, absolut paleotauglich. Wer keine Fertigsoße nehmen möchte, kann auch einfach gehackte Dosentomaten oder frische nehmen.
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Gewürze nach Geschmack
  • 250g Hackfleisch
Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln, ebenso die Tomaten würfeln. Die Zucchini mit dem Spaghetti-Macher schneiden und beiseite stellen, die Zucchinireste würfeln. In etwas Olivenöl die Zwiebel und den Knoblauch andünsten, die übriggebliebenen Zucchiniwürfel ebenfalls anbraten. Dann die gewürfelten Tomaen dazugeben und das Gemüse eine Weile köcheln lassen. In einer anderen Pfanne (mit etwas Olivenöl und Zwiebel) das Hackfleisch anbraten, außerdem Wasser für die Zucchini-Spaghetti aufsetzen.
Zu dem Tomatengemüse nun die Fertigsoße bzw. gehackten Dosentomaten geben und aufkochen lassen. Nun kann mit Salz, Pfeffer, Oregano und was man sonst noch so in seiner Tomatensoße mag, würzen. Das gebratene Hackfleisch unterrühren und noch etwas köcheln lassen.
In das inzwischen gesalzene Wasser die Zucchini-Spaghetti geben und für 2-5 min (je nachdem, wie al dente man sie möchte) garen lassen, dann abgießen.
Zum Abschluss alles schön anrichten und genießen.


Ich finde diesen Gemüse-Spaghetti-Macher großartig. Man kann sicher alles mögliche zu Spaghettis verarbeiten und vielleicht auch mal als Rohkostsalat mit Dressing essen. Ich will auch sowas haben!

Snacks

Meine Mama ist so eine Liebe, sie hat mir nach der Arbeit einen paleotauglichen Schokoriegel aus dem Bioladen mitberacht:
Endlich mal wieder Schoki. Ich bin ansonsten nicht so der Süß-Esser, aber der Riegel war auch nicht so süß, da ja kein Zucker drin war. Er hat mich sehr an zartbitter erinnert und hat schon etwas ungewöhnlich geschmeckt, aber ich bin begeistert, dass es so etwas gibt!
Und dann hat der Riegel auch noch so eine süße Verpackung und Nachricht für mich. Fast ein bisschen wie Glückskeks essen.

Resümee

Ein toller Paleo-Tag. Ich bin vor allem begeistert davon, wie meine Mama begeistert von meiner Ernährung ist. Sie sagt mir immer, ich solle ihr alle Rezepte schön aufschreiben, damit sie sich die auch machen kann. :-)

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen