Dienstag, 12. August 2014

#day22

Frühstück

Heute morgen kam meine Mama ganz traurig mit Kaffee an mein Bett und meinte: "Lisa, wo du dich jetzt so ernährst, da können wir ja gar nicht Frühstücken gehen!" Klar kann ich nicht mehr so Frühstücken gehen, wie wir es früher gern gemacht haben, aber in unserem Lieblings-Café gibt es eigentlich so viele Alternativen und flexibel was die Kundenwünsche betrifft sind die dort meistens auch. Also dachte ich mir, das wäre doch mal eine gute Chance, die Sache mit dem Essen-Gehen erneut auszuprobieren.
Und ich muss sagen: Absolut kein Problem. In dem Café gibt es verschiedenste Rührei-Variationen, die alle infrage kommen für Paleo. Zwar werden die immer mit Toast oder Brötchen serviert, aber das kann man ja einfach weglassen. Ich entschied mich also für ein Nordsee-Krabben-Rührei und habe mir noch Obstsalat (ohne irgendwelche anderen Zutaten als Obst) bestellt. Es war sehr lecker und hat mich bis Mittags gesättigt. Außerdem war es einfach schön, bei uns im Ort am Marktplatz zu sitzen, den Leuten bei ihrem Markteinkauf zuzuschauen und den Straßenmusikern zu lauschen. Da kam richtiges Urlaubsgefühl auf. Und natürlich bin ich sehr glücklich, eine gute "Außerhalb von zu Hause essen"-Erfahrung gemacht zu haben.

Mittagessen

Das Mittagessen ist wegen des späten und sehr ausgiebigen Frühstücks ausgefallen. Stattdessen gab es einfach ein bisschen Obst, Äpfel und Weintrauben.

Abendessen

Zum Abendessen habe ich mir das Omelett mit Tomate von Tag 17 gemacht. Als kleine Abwechslung habe ich noch Oliven mit reingeschnibbelt, leckerschmecker.

Snacks

Gesnackt wurde heute nicht, mir haben die Mahlzeiten so schon gereicht.

Resümee

Eigentlich gibt es gar nichts groß zu sagen, es läuft ganz gut, auch mit dem außerhalb Essen.

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen