Donnerstag, 31. Juli 2014

#day10

Frühstück

Tag 10 beginnt wieder mit einem Frucht-Smoothie, wieder mit Kokos-statt mit Mandelmilch. Immer noch sehr lecker, aber morgen werde ich mich an eine neue Frühstücks-Idee wagen.

Mittagessen

Ich hatte heute merkwürdigerweise kaum Appetit, das ist mir bisher noch überhaupt nicht passiert. Da ich trotzdem etwas Hunger hatte, gab es zum Mittagessen eine Banane, das hat mir heute erstmal gereicht.

Abendessen

Durch das eher bescheidene Mittagessen, hatte ich dann heute Abend einen Bärenhunger und ich habe mich an etwas Neues von Paleo360 gewagt: Honig Hühnchen Sticks.
Das Rezept ist eigentlich ganz einfach (für 2-3 Portionen):
  • 400g Hühnchenbrust
  • 10 Scheiben Rohschinken
  • 5 EL Honig
  • 3 EL Senf
  • 3 EL Essig
  • Pfeffer
Der Ofen wird zunächst auf 200°C vorgewärmt. Die Hühnchenbrust wird in Streifen geschnitten, sodass 10 Stück dabei herauskommen. Diese werden dann mit jeweils einer Schinkenscheibe eingewickelt. Honig, Senf, Essig und Pfeffer werden zu einer Soße verrührt und die Hähnchenstreifen damit eingestrichen. Diese werden dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilt und für 15 min in den heißen Ofen geschoben. Nun werden die Hühnchen-Sticks herausgeholt, gewendet und noch einmal mit Marinade bestrichen. Anschließend noch einmal für 15 min backen.
Heraus kommen 10 köstlich duftende und knusprige Hähnchen-Sticks. Ich habe gleich vier Stück zu einem großen bunten Salat gegessen. Wirklich sehr lecker.
Man könnte den Geschmack vielleicht verstärken, wenn man die Hähnchen-Streifen (ob schon mit Schinken umwickelt oder nicht ist egal, denke ich) für 1 Stunde oder sogar über Nacht in der Marinade einlegt. Aber auch so ist das ein sehr empfehlenswertes Rezept!

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen