Mittwoch, 30. Juli 2014

#day9

Frühstück

Ich kann einfach nicht damit aufhören: heute gab es wieder Frucht-Smoothie. Statt der Mandelmilch habe ich etwa 50 ml Kokosmilch genommen, auch ein absoluter Genuss und sehr empfehlenswert!

Mittagessen

Heute gab es das erste Mal seit einer ganzen Weile Rührei in einer Variation mit Tomaten, Oliven und Speck. Ich geb's zu: Meine Abneigung gegenüber Rührei hat sich gelegt und mir hat es echt gut geschmeckt.

Abendessen

Zum Abendessen gab es bunten Salat, der ist mir einfach nie über.
Ich war zu den Mahlzeiten heute nicht so experimentierfreudig, ich war einfach ein wenig faul und habe mich auf altbewährtes verlassen. Das hat aber ganz gut funktioniert, finde ich.

Snacks

Nun zu meinem Bericht über das Schoko-Eis von Urgeschmack.
Zu dem Rezept (für etwa 4 gute Portionen Eis):
  • 300 ml Kokosmilch
  • 6 TL ungesüßtes Kakaopulver
  • 25 g Honig
  • 30 ml Whiskey bzw. Rum
Ale Zutaten werden ordentlich gemixt. Wer eine Eismaschine hat, kann die Masse dort für 30 Minuten hinein tun. Ich habe das Eis in den Tiefkühler getan und ungefähr alle halbe Stunde mal umgerührt. Über Nacht habe ich es dann richtig fest werden lassen.
Das Eis schmeckt natürlich nicht so, wie herkömmliches Schoko-Eis, es ist sehr herb im Geschmack. Vielleicht sollte man deshalb etwas mehr Honig nehmen. Der Alkohol verhindert, dass sich Eiskristalle bilden, das Eis bleibt cremig. Trotzdem sind 30 ml wohl etwas großzügig, ich hab den Rum noch herausgeschmeckt.
Insgesamt ist das Eis dennoch sehr cremig und eine gut schmeckende, etwas herbe Erfrischung an heißen Tagen. Nächstes mal werde ich weniger Alkohol und dafür mehr Honig und mehr Kakaopulver nehmen.

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen