Samstag, 26. Juli 2014

#day4

Frühstück

Schon wieder Rührei, Mist! Diesmal das Tomatenrührei von gestern mit Speck und Oliven. Immerhin bietet Rührei eine große Möglichkeit zum Variieren an. Sonst würde ich langsam aufgeben.
Große Sache auf meiner ToDo-Liste: beim Samstagseinkauf auf jeden Fall für die recherchierten Rezepte (paleotaugliches Brot, Muffins u.ä.) einkaufen!

Mittagessen

Das geht immer: Es gab wieder den bunten Salat wie gestern. Der wird mir glaub ich nie zum Halse raushängen, ich liebe Salat und man kann einfach alles (paleotaugliche) mit reinschnippeln, was man mag. Gute Sache!

Abendessen

Ich hab für meinen Mitbewohner und mich eine große Portion
Weißkohl-Eintopf gemacht.
für 1 Portion:
  • 300g Weißkohl
  • 100g Hackfleisch (am besten gemischt)
  • 1 Tomate
  • 1/2 Zwiebel
  • Butterschmalz
  • ~200 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, evtl. Kümmel
Die gehackte Zwiebel im Butterschmalz glasig dünsten, das Hackfleisch dazu geben und anbraten. Dann die gehackte Tomate dazu geben und mitdünsten. Den Kohl kleinschneiden und auch einen Moment mitanbraten (dann wird's aromatischer). Das Ganze dann mit Gemüsebrühe ablöschen (wer mag, kann auch einen Schuss Weißwein dazu nehmen) und mit Deckel 20-30 Minuten köcheln lassen. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass man vor der Garzeit auch noch 1-2 Lorbeerblätter dazugeben kann.
Leckerschmecker!

Snacks

Ich hab mir meine tägliche Portion Nüsse heute angeröstet. Anschließend 1 TL Butterschmalz dazugegeben und kräftig mit Salz, Pfeffer und scharfem Paprikapulver gewürzt, superlecker! Außerdem habe ich Wassermelone gesnackt, auch superlecker! :-)

Resümee

Wieder ein schöner Tag. Nach dem Erfolgserlebnis auf der Waage gestern, bin ich total motiviert die 30 Tage durchzuziehen.
Ich bin darauf gespannt, nach meinem Einkauf morgen ein paar neue Frühstücksrezepte auszuprobieren.

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen